Loading
Oct 24, 2016

ANGELS FOR LADIES VOL. 6

_mm0_1521

THE WINNER IS: Dr. Marloes Caduff mit Codillion

Diesmal tat die Jury sich einigermassen schwer – denn Vol. 6 hatte es in sich. Spannende Businesspläne, überraschende Live-Pitches und lange Diskussionen zwischen den Jurymitgliedern, bis die Siegerin dann doch gekürt werden konnte.
Den viel versprechenden Businesscase präsentierte die gebürtige Holländerin Dr. Marloes Caduff mit ihrem Jungunternehmen „Codillion“. Mit dieser Firma bietet Marloes Kindern zwischen 5 und 12 Jahren Kurse an, in welchen man Alters gerecht in die Welt des Programmierens, der Apps und Software entführt wird. „Bei uns lernen Kindern spielerisch den Umgang mit Codes, Algorithmen und digitalen Tools, sodass wir sie fit machen für die digitale Welt des 21. Jahrhunderts“, so die Gründerin. Das überzeugte. Und so hatte ihr Unternehmen Codillion zu guter Letzt die Nase vorn und staubte einen Cashbeitrag von Swiss Casinos Zürich in Höhe von 2000 Franken sowie einen Gutschein für eine Finanzplanung bei der Bank Coop im Wert von 3000 Franken ab.

Die gebürtige Italienerin Alessandra Tursi hätte mit ihrem jungen Unternehmen EXOS 3D fast den Sieg geholt. Denn die Idee mit einem 3D-Drucker orthopädische Orthesen für Kinder herzustellen, die an Duchenne Muskeldystrophy leiden und dabei die Lebensqualität zu erhöhen und gleichzeitig Kosten zu sparen, hatte die Jury und die Gäste des Abends ebenfalls fasziniert.

Auch bei Yuan Yao’s Immobilienprojekt „Agent H“ sahen wir Potenzial – oder bei Maria Luisa Fuchs Idee des Haarfärse-Salons für zu Hause mit ihrer Marke „Mialou“, Mia Kepeneks umfassenden Interior Design-Angebot oder Caitlin Krauses Idee für eine virtual reality App, welche unter anderem Praktiken der „Mindfulness“ zusammenfügt. Zu guter Letzt sind bei Angels for Ladies ja ohnehin alles Gewinnerinnen. Über unseren Unterstützer-Pool stehen wir allen Teilnehmern langfristig zur Seite und vernetzen sie aktiv mit Türöffnern aus sämtlichen Branchen.

Auch für den dritten Jahrgang 2017 suchen wir wieder neue innovative Businessideen und spannende Jungunternehmerinnen. Deshalb jetzt bewerben und einer der begehrten Plätze sichern. Alle Bewerbungen werden vertraulich behandelt. Mehr Informationen erhalten Jungunternehmerinnen unter info@angelsforladies.ch sowie auf www.angelsforladies.ch.

Und hier die direkten Links zu unseren Vol. 6-Teilnehmerinnen:

Mia Kepenek: Interiors www.kepenek.ch

Yuan Yao: Agent H (coming soon)

Caitlin Krause: Mindwise www.mindwise.pro

Dr. Marloes Caduff: Codillion www.codillion.com

Alessandra Tursi: Exos 3d (coming soon)

Maria Luisa Fuchs: Mialou www.mialou.ch

Solltet ihr eine spannende Businessidee haben, denen wir gemeinsam mit unserem Unterstützer-Pool von Angels For Ladies Flügel verleihen können, schickt uns eure Bewerbung per Mail an info@angelsforladies.ch: 6 Seiten Businessplan, ein Finanzplan, euer CV und ein Foto. Alle Bewerbungen werden vertraulich behandelt und vom Jurypräsidium (Carole Ackermann und Sandra-Stella Triebl) gesichtet.