Loading
Oct 29, 2017

ANGELS FOR LADIES VOL. 7

AND THE WINNER IS: Susanne Dröscher mit Caru

Die Jury, bestehend aus Investoren, Topmanagern und Business Angels hat sich wahrlich den Kopf zerbrochen – denn das Niveau aller Kandidatinnen bei dieser siebten Ausgabe unserer Start-up-Eventserie „Angels for Ladies“ war noch nie so durchgängig hochstehend und die besten drei so eng beieinanderliegend wie dieses Mal.

Zu guter Letzt hatte Susanne Dröscher die Nase vorn: Mit CARU hat die 32-Jährige einen Business Case kreiert, der mit den richtigen Leuten absolut fliegen kann. CARU ist ein Designobjekt und ein Sicherheits-Device, das jeden Raum überwacht. Im Notfall dient das ähnlich wie eine Lampe aussehende Gerät auch als Gegensprechanlage. Entsprechend kann CARU als Alternative zu bestehenden Notfalluhren beispielsweise des Roten Kreuzes eingesetzt werden – oder auch in Alters- und Pflegeheimen zur Notfallüberwachung dienen.
Das Votum der Jury: „Der Case ist stark, Geräte dieser Art sind gefragter denn je, und wenn CARU sauber weiterentwickelt wird, sehen wir jede Menge Potenzial.“
Was Susanne im Moment braucht, sind übrigens Kontakte zu potenziellen Investoren, sie sucht aber auch weitere Teammitglieder sowie Menschen, die bereit wären, der bestehenden Crew um Susanne Dröscher das notwendige Markt-Know-how zu vermitteln und Türen in den Bereichen Altenpflege und Sicherheitssysteme zu öffnen.

POWERED BY:
SWISSCOM, BANK COOP UND SWISS CASINOS ZÜRICH

DIE LINKS ZU ALL UNSEREN WUNDERBAREN KANDIDATINNEN:

Susann Wermann & Linda Griederrethink-resource.com (Onlinemarktplatz für Industrie-Abfälle)
Iris Budowskylimipi.com (das medizinisch-soziale Netzwerk)
Susanne Dröschersicherdaheim.com (unsere Gewinnerin!)
Petra Hess – Boutique Bed & Breakfast (Boutique-Bed-&-Breakfast-Konzept)
Michela Pudduhaelixa.com (ETH-Spin-off, Energie/Cleantech, Erdölgewinnung)